Konto und Buchung

Kann ich Tucan.ai kostenlos testen und wie funktioniert es?

Wir bieten kostenloses Zeitvolumen zum Testen von Tucan.ai als Teil unseres kostenlosen Probeabonnements. Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail auf unserer Website oder schreiben Sie uns direkt an team@tucan.ai. Unsere Testphase ist völlig kostenlos und Sie werden danach nicht in ein kostenpflichtiges Abonnement überführt. Während des Testzeitraums müssen Sie keine Zahlungsmittel angeben.

Wie lange kann ich Tucan.ai kostenlos testen?

Sie können Tucan.ai kostenlos nutzen und testen, bis Sie Ihr gesamtes Zeitguthaben aufgebraucht haben. Sie erhalten 15 Freiminuten für Ihre Registrierung und weitere 30 Minuten für das Ausfüllen unserer Onboarding-Fragebögen. Darüber hinaus können Sie für jede erfolgreiche Empfehlung eines Freundes, Familienmitglieds oder Kollegen kostenlose Bonusminuten erhalten.

Ich habe alle 10 Stunden meines Abonnements verbraucht, aber ich brauche mehr Guthaben.

Jetzt haben Sie zwei Möglichkeiten: Sie können entweder eine zusätzliche monatliche Abonnementlizenz mit 10 Stunden erwerben oder Sie entscheiden sich für ein zusätzliches Prepaid-Paket mit flexiblen Zeitguthaben.

Wird mein Abonnement nach der 3-monatigen Mindestlaufzeit automatisch fortgesetzt?

Ja, Ihr Abonnement wird automatisch fortgesetzt. Sie sind jedoch nicht für weitere 3 Monate gebunden. Nach den ersten 3 Monaten wird Ihr Abonnement immer nur um jeweils einen weiteren Monat verlängert.

Kann ich zwischen verschiedenen Tarifen wechseln oder verschiedene Optionen kombinieren?

Ja, das tun wir. Sie können sich bei der Buchung Ihres Tarifs auch für ein Jahresabonnement entscheiden. Es ist 15% günstiger als das Monatsabo, mit einem unschlagbaren Preis von nur 0,10€ pro Minute. Ihr Zeitvolumen (10h pro Lizenz) wird Ihnen weiterhin monatlich gutgeschrieben.

Bieten Sie auch Jahresabonnements an?

Ja, Sie können jederzeit zwischen den Tarifen wechseln. Wenn Sie ein aktives Abonnement haben, wird es am Ende der 3-monatigen Mindestlaufzeit oder am Ende des Monats umgestellt. Wenn Sie bisher nur Prepaid-Tarife genutzt haben, können Sie sofort zu einem Abonnement-Tarif wechseln. Es ist auch möglich, Monats- und Jahresabonnements mit zusätzlichen Prepaid-Paketen zu kombinieren.

Ich brauche mehr als 10 Stunden Guthaben pro Monat. Gibt es auch Abonnements mit höherem Volumen?

Wenn Sie ein Zeitguthaben von mehr als 10 Stunden pro Monat benötigen, können Sie entweder Ihr aktives Abonnement mit flexiblen Prepaid-Paketen aufstocken oder Sie buchen einfach zusätzliche Abonnement-Lizenzen inklusive 10 Stunden pro Monat für 70€. Wenn Ihr Bedarf deutlich darüber hinausgeht und langfristig orientiert ist: Wir bieten auch maßgeschneiderte B2B-Lösungen und Enterprise-Pläne an.

Ich brauche mehr als 10 Stunden Guthaben pro Monat. Gibt es auch Abonnements mit höherem Volumen?

Zurzeit unterstützen wir Deutsch und Englisch mit unseren eigenen leistungsstarken Algorithmen, die jeweils auf lokale Dialekte und Sprachmuster ausgerichtet sind. Darüber hinaus passt sich unser Algorithmus an Ihre persönliche Sprache und Ihre Wörter an. Mit jeder Verbesserung lernt die Plattform dazu und wird immer genauer.

Was kann ich tun, wenn ich die E-Mail mit der Bestätigung meiner Anmeldung nicht erhalten habe?

Bitte überprüfen Sie zuerst Ihren Spam-Ordner. Wenn Sie ihn dort nicht finden, senden Sie bitte eine E-Mail an team@tucan.ai und geben Sie den Namen Ihres Kontos an.

Wo sind meine Daten gespeichert und wie kann ich sie löschen?

Ihre Dateien werden alle auf unseren Servern in Frankfurt gespeichert. Auch Ihre Abschriften werden auf diesen Servern sicher aufbewahrt und verlassen Deutschland technisch gesehen nie. Sie können Ihre Dateien jederzeit löschen. Beachten Sie aber, dass damit auch Ihre Mitschriften unwiderruflich gelöscht werden. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Mitschriften in verschiedene Dateiformate zu exportieren, bevor Sie sie endgültig löschen. Um Ihr gesamtes Konto zu löschen, klicken Sie auf "Firma löschen", wenn Sie unsere Browser-App verwenden.

Welche Abrechnungsmöglichkeiten gibt es bei der Nutzung von Tucan.ai?

Wenn Sie ein Abonnement buchen, erfolgt die Abrechnung je nach gewähltem Typ monatlich oder jährlich. Bei flexiblen Prepaid-Paketen und Einzeltranskriptionen (pay per transcript) erfolgt die Abrechnung einmalig und im Voraus. Sie können mit Ihrer Kreditkarte, per SEPA-Lastschrift oder per Überweisung bezahlen.

Muss ich sofort bezahlen, nachdem ich mein kostenloses Probevolumen verbraucht habe?

Nein. Unsere Testphase ist völlig kostenlos und Sie werden danach nicht in ein kostenpflichtiges Abonnement überführt. Kosten entstehen Ihnen nur, wenn Sie selbst aktiv ein Abonnement, ein Paket oder eine Transkription buchen. Sie müssen also keine versteckten Verpflichtungen während oder nach der Probezeit befürchten.

Tools und Dienstleistungen

Ist Tucan.ai eine geeignete Software für Organisationen und Unternehmen?

Ja, Tucan ist speziell für den kollaborativen Einsatz in Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Regierungsorganisationen konzipiert. Einem Enterprise-Account können beliebig viele Mitarbeiter ohne zusätzliche Kosten hinzugefügt werden. Es besteht die Möglichkeit, Tucan mit Hilfe von Integrationen an die individuellen Arbeitsprozesse im Unternehmen anzupassen. Darüber hinaus kann Tucan auf Wunsch On-Premise installiert werden, so dass keine Daten Ihr Unternehmen verlassen.

Welche Integrationen mit Conferencing-Tools unterstützt Tucan.ai?

Als B2B-Softwareentwickler bieten wir Integrationen mit gängigen Content-, Kollaborations-, Aufgaben-, Konferenz- und Kundenmanagementsystemen. Bei den Conferencing-Tools bieten wir in der Regel nahtlose Verbindungen zu Zoom, MS Teams und Google Meet. Auf Wunsch bieten wir auch individuelle Workflow-Integrationen mit anderen Tools und Systemen sowie API-Dienste an.

Wie lange dauert es, bis ich meine Abschrift einsehen kann?

Dies hängt von der Länge des Gesprächs oder der Audiodatei ab. Im Durchschnitt braucht Tucan.ai maximal 9 Minuten, bis es ein Transkript eines 1-stündigen Gesprächs automatisch erstellt hat. 

Kann ich auch Videodateien zur Transkription und Zusammenfassung hochladen?

Ja, Tucan.ai kann sowohl Audio- als auch Videoaufnahmen Ihrer Interviews, Gespräche, Meetings und vieles mehr verarbeiten. Wir unterstützen alle gängigen Audio- und Videodateiformate.

Erkennt Tucan.ai mehrere Sprecher und wird dies im Transkript berücksichtigt?

Tucan.ai erkennt bis zu 20 verschiedene Sprecher selbständig. Erkannte Sprecher werden mit Buchstaben markiert, die bei der Bearbeitung leicht in Namen oder Pseudonyme umgewandelt werden können.

Kann ich Tucan.ai verwenden, um Untertitel für Audio- und Videospuren zu erzeugen?

Ja, Sie können mit Tucan Untertitel für Ihr Video erstellen. Exportieren Sie einfach Ihr Transkript im Untertitelformat (.srt) und fügen Sie es mit gängigen Videobearbeitungsprogrammen zu Ihrem Video hinzu.

Wenn Sie noch Fragen haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

Telefon

+49 (0)30 577102750

E-Mail

team@tucan.ai

Account and Booking

Can I test Tucan.ai for free and how does it work?

We offer free time volume for testing Tucan.ai as part of our free trial subscription. Register with your email on our website or write us directly at team@tucan.ai. Our trial period is completely free of charge and you will not be transferred to a paid subscription afterwards. During the trial period, you do not need to specify any means of payment

For how long can I test Tucan.ai free of charge?

You can use and test Tucan.ai for free until you have consumed all your free time credit. You will get 15 free minutes for your registration and another 30 minutes for filling out our onboarding questionnaires. In addition, you can receive free bonus minutes for every successful referral of a friend, family member or colleague.

I've used all 10h of my subscription but I need more credit.

Now, you have two options: You can either buy an additional monthly subscription license including 10 hours or you opt for an additional prepaid package with flexible time credits.

Will my subscription automatically continue after the 3-month minimum period?

Yes, your subscription will automatically continue. However, you will not be bound for another 3 months. After the first 3 months, your subscription duration will always be extended only for 1 additional month at a time.

Can I switch between plans or combine different options?

Yes, we do. You can also opt for a yearly subscription when booking your plan. It is 15% cheaper than the monthly plan, with an unbeatable rate of only 0.10€ per minute. Your time volume (10h per license) will still be credited to you on a monthly basis.

Do you also offer yearly subscriptions plans?

Yes, you can switch between plans any time. In case you have an active subscription, it will be switched at the end of the 3-month minimum term or at the end of the month. If you have been using prepaid only, you can switch immediately to a subscription plan. It is also possible to combine monthly and yearly subscriptions with added prepaid packs.

I need more than 10 hours credit per month. Are there any subscriptions with higher volumes?

If you need a time credit of more than 10 hours per month, you can either top up your active subscription with flexible prepaid packs or you simply book additional subscription licenses including 10 hours per month for 70€. If your demand is significantly higher than this and long-term oriented: We also offer customised B2B solutions and enterprise plans.

I need more than 10 hours credit per month. Are there any subscriptions with higher volumes?

At present, we do support German and English with our own high-performance algorithms, each with a focus on local dialects and speech patterns. In addition, our algorithm adapts to your personal language and words. With each improvement, the platform learns and becomes more accurate.

What to do if I have not received the email confirming my registration?

Please check your spam folder first. If you cannot find it there, please send a mail to team@tucan.ai, including the name of your account, and we will get back to you as soon as possible.

Where is my data stored and how can I delete it?

Your files are all stored on our servers in Frankfurt. Your transcripts will also be kept savely on these servers and technically never leave Germany. You can delete your files anytime. But keep in mind that this will consequently also delete your transcripts irreversibly. You will be able to export your transcripts in various file formats before deleting them permanently. To delete your entire account, click on "Delete Company" when using our browser app.

What billing option are there when using Tucan.ai?

If you book a subscription, you will be billed monthly or yearly, depending on the type you choose. For flexible prepaid packs and individual transcriptions (pay per transcript), billing is one-time and in advance. You can pay with your credit card, SEPA direct debit or bank transfer.

Do I have to pay instantly after I've consumed my free trial volume?

No. Our trial period is completely free of charge and you will not be transferred to a paid subscription afterwards. You will only incur costs if you actively book a subscription, a package or a transcription yourself. So you don't have to worry about any hidden liabilities during or after your trial.

Tools and Services

Is Tucan.ai a suitable software for organisations and businesses?

Yes, Tucan is built specifically for collaborative use in companies, research institutions and government organisations. Any number of employees can be added to an enterprise account without additional costs. There is the possibility to adapt Tucan to the individual work processes in the company by means of integrations. Moreover, Tucan can be installed on-premise on request, so that no data leaves your company.

What integrations with conferencing tools does Tucan.ai support?

As a B2B software developer, we provide integrations with common content, collaboration, task, conference and customers management systems. As for conferencing tools, we generally offer seamless connections with Zoom, MS Teams and Google Meet. Upon request, we also provide individual workflow integrations with other tools and systems as well as API services.

How long does it take until I can access my transcript?

This depends on the length of the conversation or audio file. On average, Tucan.ai takes a maximum of 9 minutes until it has automatically generated a transcript of a 1h conversation. 

Can I also upload video files for transcription and summarisation?

Yes, Tucan.ai can process both audio and video recordings of your interviews, calls, meetings and many more. We support all common audio and video file formats.

Does Tucan.ai recognise multiple speakers and is this reflected in transcripts?

Tucan.ai recognises up to 20 different speakers by itself. Detected speakers are marked with letters which can easily be changed to names or pseudonyms when editing.

Can I use Tucan.ai to generate subtitles for audio and video tracks?

Yes, you can generate subtitles for your video with Tucan. Just export your transcript in subtitle format (.srt) and add it to your video with common video editing programs.

If you still have questions, please email or call us.

Phone

+49 (0)30 577102750

Email

team@tucan.ai